DAS BHKW FÜR LAND- UND ENERGIEWIRTE, GRUBENGASENTSORGER, KLÄRANLAGENBETREIBER, DEPONIEGASBETREIBER, BIOGASANLAGENBETREIBER UND PLANER.

 

Der Betrieb eines BHKW ist nicht nur mit fossilem Erdgas, sondern auch mit anderen Gasarten möglich.

Durch eine kompakte Installation im Gebäude, in einer Betonschallhaube oder als Containerversion eignen sich unsere BHKW-Anlagen für z. B. Nahwärmenetze, Industrieanwendungen, Krankenhäuser, Alten- oder Pflegeheime, Hotels und Gaststättenbetriebe, Verwaltungsgebäude oder Einkaufszentren.

Sie planen ein Projekt? Nutzen Sie die Erfahrung von Pro2.

Pro2 NEWS: Energiegewinnung aus Bioabfällen

Unser Kunde ABO Kraft & Wärme ist Betreiber einer Abfallvergärungsanlage in Rheinland-Pfalz.

In der Abfallvergärungsanlage werden jährlich ca. 24.000 Tonnen Bioabfälle zu 2,3 Millionen Kubikmeter Biogas umgewandelt. Das angeschlossene Blockheizkraftwerk erzeugt daraus Strom für ca. 1.500 Haushalte und die Abwärme des BHKW wird als Prozesswärme genutzt.

Mitte 2017 hat sich unser Kunde für eine bedarfsgerechte Erzeugung von Wärme und Strom, in Verbindung mit einem erhöhten Wirkungsgrad entschieden. Die vorhandene BHKW Anlage (Baujahr 2008), wird nun durch ein neues Pro2 BHKW mit neuer Gasaufbereitung erweitert.

Das Herz der neuen BHKW-Anlage wird das neue MWM TCG3016V16 (800kW elektr.) Aggregat sein, welches wegen des hohen Wirkungsgrades und der hohen Verfügbarkeit ausgewählt wurde. Die neue BHKW-Anlage wird ebenfalls als Containerversion aufgebaut und individuell an die Begebenheiten vor Ort angepasst. Selbstverständlich sind die neuen Formaldehyd Grenzwerte von max. 20mg/m³ und alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen entsprechend berücksichtigt worden.

Zukünftig stellt die Gesamtanlage eine elektr. Leistung von 1.516 kW und ca. 1.421 kW thermisch zu Verfügung.

Weitere Informationen zu unserem Kunden finden Sie hier.

ABO KuW

UNSER AKTUELLES BIOGAS PROJEKT:

Anlieferung des BHKW-Spezialcontainers in Willich

Das neue MWM 3016 Aggregat mit Zubehör wird angeliefert.

Das Warten hat ein Ende. Der erste 3016 in unserer Halle.

Das MWM Aggregat mit der zugehörigen Pumpenstation für Motorkreis und Heizkreis im 12m Schallschutz-Container.

Der Abgaswärmetauscher, Not- und Gemischkühler sind platziert

Der Innenausbau ist fast fertiggestellt. Die Gas- und Kühlwasserverrohrung sind schon angeschlossen.

KONTAKT


Tel. +49 2154 – 488 – 0
Mail info@pro2.com